28.04.2021 amo-tec feiert Baubeginn in Erkheim

V.l.n.r.: Johannes Frommknecht (Projektleiter Kuhn Bau), Pascal Pohl (Generalplaner Kuhn Bau), Herr Seeberger (Bürgermeister), Thomas Kenzle (SFB Group Geschäftsleitung), Bruno Hanselka (SFB Group Geschäftsleitung), Herr Steibli (SFB Group Geschäftsleitung), Herr Nothelfer (Leitung Amotec)

Mit dem offiziellen Spatenstich startet die amo-tec vergangene Woche den Baubeginn ihres Anbaus in der Memminger Straße in Erkheim. Auf dem Grundstück des Firmenanwesen entsteht eine Erweiterung einer Lagerhalle mit rund 990 m² weiterer Nutzfläche. Die Lagerhalle schließt direkt an den Bestand an, der bereits eine Nutzfläche von 3.475 m² umfasst.

amo-tec GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen und ein kompetenter Partner für Zerspanung, mit Schwerpunkt im Bereich einbaufertige Präzisionsteile für die Hydraulikindustrie weltweit. Auf rund 3.400 qm Produktionsfläche arbeiten über 80 Mitarbeiter im 3-Schicht-Betrieb an hochwertigen Maschinen. Neueste Technologie, deren Lean-Produktionssystem und Just-in-time Lieferungen direkt ans Band deren Kunden sorgen für perfekten Arbeitsfluss. 

 

„Diese Erweiterung ist für uns ein wichtiger Schritt für die weitere Entwicklung und Expansion unseres SFB Firmenverbundes. Diese Fläche gibt uns die Möglichkeit uns weiterhin konsequent als strategischer Partner für die Fluidtechnik auszurichten und zu positionieren“, fügte Herr Bruno Hanselka Mitglied der Geschäftsleitung hinzu.

 

Ein wichtiger Punkt bei der Projektentwicklung war, die Flexibilität, auch für weitere Erweiterungen, im Firmenanwesen beizubehalten. In enger Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft wurden diese Planungsprozesse im Detail durchgeplant. Wir liegen bestens im Zeitplan für die schlüsselfertige Realisierung, ergänzt Herr Pohl Mitglied der Geschäftsleitung der Kuhn Bau. Die Fertigstellung erfolgt im Herbst 2021.

Was darf Kuhn für Sie tun?

Wir beraten Sie gerne unverbindlich unter +49 (0) 7564 9300-23 oder per Mail.

Ihr Pascal Pohl

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Mehrwerte erfahren