Medienschmiede GmbH Krugzell/Altusried

Neubau eines modernen und multifunktionalem Medien- und Verwaltungszentrums
Im Mai 2022 wurde das Produktionsgebäude mit anschließendem Verwaltungszentrum der Firma medienschmiede GmbH in Krugzell fertiggestellt. Auf dem Grundstück im Industriegebiet von Krugzell entstand auf einer Fläche von 4.291 qm ein moderner, nachhaltiger und hochfunktionaler Neubau! Die Wohlfühlatmosphäre im Gewerbebau ist von den offenen und lichtdurchfluteten Büroräumen bis zur multifunktionalen Lagerhalle sichergestellt.

Die Ausstattung
Ausgestattet ist das gesamte Gebäude mit einer integrierten Luft-Wärmepumpe, die ganzjährig für ein angenehmes Raumklima sorgt. Die integrierte Luft-Wärmepumpe verläuft flexibel entlang der Hallendecke und lässt sich jederzeit für einen Anbau erweitern. Das Gebäude ist außerdem am KfW 55 Standard ausgerichtet und somit höchst energieeffizient.

Bei der Planung der Büro- und Mitarbeiterräume wurde vor allem auf eine freundliche und einladende Raumgestaltung geachtet, um die Wohlfühlatmosphäre bei Kunden und Mitarbeitern sicherzustellen. Dies wurde durch die Integration einer großen Fensterfront und einer offenen Raumaufteilung des Verwaltungszentrums sichergestellt. Ebenso lädt das moderne Design des Aufenthaltsraums mit einer großen Küche zum gemütlichen Beisammensein während der Mittagspause ein und bietet ausreichend Platz für interne Firmenevents.

Die Produktions- und Lagerhalle bietet verteilt auf zwei Etagen ausreichend Raum für alle Arbeitsbereiche des Unternehmens, welche durch Rolltore voneinander separiert werden können. Zudem wurde die Flächennutzung durch die Integration einer zweiten Lagerebene in der Halle optimiert. Diese ist durch einen Durchgang im ersten Obergeschoss des Verwaltungszentrums, sowie direkt von der Produktionshalle aus über einen Treppenaufgang zugänglich.

Die Besonderheit
Besonders am Gebäude ist das integrierte Sicherheitssystem. Dieses sichert alle Türen durchgängig vom Verwaltungszentrum beginnend bis zur Produktionshalle mit einer elektrischen Schließanlage ab. So ist fast jede Türe mit einem Sensor versehen, der die Türe nur durch die Eingabe eines Codes oder durch das Vorzeigen eines Chips für berechtigte Personen öffnet. Besonders abgesichert ist somit zum Beispiel der Zugang zu beiden Büros der Geschäftsleitung und der Zugang zur Produktionshalle.

 

Unsere Leistungen

  • Investitionsplanung

  • Grundstückssuche

  • Konzeptplanung

  • Fördermittel

  • Investitionssicherheit zum Fixpreis

  • Energetische Optimierung / Klimatisierung

  • Interior Design

  • Schlüsselfertige Umsetzung zum Fixpreis

  • Außenanlagen

Unsere Leistungen

Grundstücksgröße 4291 m²
Gesamtnutzfläche 2242 m²
Produktion und Mitarbeiterbereich 1872 m²
Bürofläche 370 m²

Uns war es von Anfang an wichtig, dass der Neubau schlüsselfertig gebaut wird. Wir sind froh, dass wir uns dafür entschieden haben, da wir von Kuhn komplett betreut wurden und einen eigenen Bauleiter hatten, der mindestens ein bis zweimal mal die Woche vor Ort war.

Klaus Brack & Peter Merk

Die Bauphase Neubau eines Medienzentrums

Die Bauphase des Medien- und Verwaltungszentrums der medienschmiede GmbH aus Krugzell erstreckte sich über einen Zeitraum von 14 Monaten und konnte im Mai 2022 schlüsselfertig übergeben werden. Werfen Sie jetzt einen Blick auf unseren Zeitraffer, der die Bauphase des Gewerbebaus Schritt für Schritt dokumentiert hat. Über einen Link zur Kamera hatten unsere Kunden so die Möglichkeit, die Vorgänge auf der Baustelle von überall aus live mitzuverfolgen und waren damit immer tagesaktuell über alle Vorgänge informiert. 

Walz MC Packaging Produktions- und Lagerhalle mit Büro- und Mitarbeiterräumen in Ittenhausen

Bellgardt Medientechnik Vertriebs-GmbH Klimaneutrales Medienhaus in Meckenbeuren

Investitionsrechner